Verstärkung für die Wirtschaftsförderung

Stefan Huxel heißt der neue Wirtschaftsförderer im Rathaus, der am 1. Juli seine Arbeit aufgenommen hat. „Wir haben mit Stefan Huxel jemanden gefunden, der kreativ und nicht verwaltungstechnisch denkt, der halt ein Pragmatiker ist“, sagt Bürgermeister André Dora.

Stefan Huxel

„Stefan Huxel soll sich vor allem darum kümmern, dass die Kommunikation mit den Unternehmen in Datteln intensiviert wird – dazu zählt selbstverständlich auch die Kommunikation mit den Betrieben, die sich in Datteln ansiedeln möchten“, so Dora. Angestellt ist der Horneburger bei der Wirtschaftsförderungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Datteln mbH.

Das Aufgabenspektrum ist vielfältig, um das sich der 39-Jährige kümmern wird: Er soll das Standort- und das Stadtmarketing vorantreiben und die Stadt Datteln als Marke stärken. Er soll den Bedarf der Unternehmen vor Ort einschätzen und bedienen.

Darüber hinaus steht auch die Entwicklung der Innenstadt auf der Agenda von Stefan Huxel: „Seine Aufgabe ist es auch zu schauen, wie wir es hinbekommen, dass die Innenstadt weiteren Zulauf bekommt“, sagt SEG-Geschäftsführer Hans-Jürgen Büker.

 „Kreative Ideen zu entwickeln finde ich spannend“, sagt Stefan Huxel selbst, der seine Stelle als Redakteur der Dattelner Morgenpost für die Aufgabe im Rathaus an den sprichwörtlichen Nagel gehängt hat. „Ich möchte Datteln gerne nach vorne bringen. Unsere Stadt hat so viele schöne Seiten und ein grandios gutes Bildungsangebot. Das könnte vor allem für junge Familien interessant sein, die ich mittel- bis langfristig nach Datteln holen möchte.“

Kontakt

Wirtschaftsförderungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Datteln mbH
Genthiner Straße 8
45711 Datteln

Telefon: 02363-107-290 oder 107-481
Telefax: 02363-107-629
E-Mail: info(at)seg-datteln.de

 

 

Informationen

Impressum

Datenschutz

Links